Buchwachs Librisud
LIBRISUD 60 ml
Handwerkliches Wachs, farblos, basierend auf Bienenwachs, Ochsenfußöl und ätherischem Zedernöl.
Librisud ist das ideale Wachs für die Lederpflege Ihrer alten Bindungen. Sie nährt und schützt das Leder langfristig und behält gleichzeitig seinen Farbton. Sein zarter und angenehmer Geruch von Bienen- und Zedernwachs wird Sie begeistern.
Das Librisud-Wachs basiert auf natürlichen Produkten, Bienenwachs, Ochsenfußöl und ätherischem Atlas-Zedernöl mit fungiziden und insektiziden Eigenschaften schützt Ihre Bücher vor Pilzen und Insekten. Darüber hinaus widersetzt sie sich dem Austrocknen, Zurückzuziehen und Rissen von Leder.
Nach dem Wachsen halten Ihre Bindungen den Angriffen von Mikroorganismen und Insekten im Laufe der Zeit stand. Dieses Wachs trägt auch dazu bei, das Eindringen von Feuchtigkeit in das Leder zu verhindern.
Die Bindungen müssen zunächst mit einem trockenen Tuch abgestaubt werden. Das Wachs wird dann mit einem sauberen Tuch aufgetragen, auf dem ein leichter Wachsfilm aufgetragen wird, den man in kleinen Kreisen über das Leder zieht. Vergessen Sie schließlich nicht, das Leder nach mindestens einer Stunde mit einem sauberen Tuch zu polieren, um ihm seinen ganzen Glanz zurückzugeben. Sie können die Pflege Ihrer Ledereinbände alle zwei/drei Jahre erneuern.
#Verpackung von 60 ml in einer Aluminiumdose mit verschaubtem Deckel

